Corona- Notgruppenbetreuung

Liebe Eltern und Besucher unserer Homepage,

Sie erhalten nun einen kleinen Einblick in die erste Woche der Corona- Notgruppenbetreuung.

Die Erzieher/innen waren fleißig und haben gute Arbeit in der Kita geleistet. Vieles was im Alltag des normalen Kitabetriebes nicht einfach umzusetzen ist.  

Es wurde geputzt, Räume wurden gestrichen, das Außengelände aufgeräumt, Spielzeug sortiert und gereinigt.  Außerdem haben sie angefangen einzelne Räume zu gestalten.

 

 

     

 

       

Aktuell wurde das Personal auf ein Minimum reduziert, aber immer erreichbar zu den normalen Öffnungszeiten. Viele Kollegen machen nun Homeoffice und arbeiten pädagogische Sachen auf.

 

Aktuelle Infos werden auf der Homepageseite veröffentlicht.

aktuelles Rundschreiben

Notdienst- und wie geht es weiter

Notdienst – und wie geht das

Notdienst und AG-Bescheinigung

Wir wünschen uns, das alle gesund bleiben und wir uns bald wiedersehen!!!

Hier ein paar Ideen für Bastelangebote:

Hier ein paar Ideen für Spielangebote:

  •  Verstecken im Haus 
  •  Blinde Kuh
  •  Topfschlagen
  •  Stopptanz
  •  Luftballon Volleyball
  •  Schnitzeljagt im Haus (Kurze Vorbereitung: Ein Schatz = Obstkorb, Süßigkeiten, Kekse, Kuchen oder ähnliches, in der Wohnung verstecken. Dazu eine Schatzkarte mit dem Ort des Schatzes aufmalen. Kleine Hinweise geben, in Form von Pfeilen und Symbolen, der die Richtung des Schatzes angibt. Wenn der Schatz gefunden wurde kann man ihn aufteilen und gemeinsam genießen.) 

Hier ein paar Ideen für Vorschulübungen:

Beschäftigungs- und Spielideen für Zuhause:

Eine Idee für Bewegung in den eigenen vier Wänden:

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim umsetzten und bleiben Sie gesund!!!

 

Ihr Kita- Team